#017 – Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Etwas mehr als 1/3 aller Kinder kommen in Deutschland per Kaiserschnitt auf die Welt. 

Für die eine Frau ist dies die Traumvariante einer Geburt – für die nächste Frau ein absolutes Horrorszenario.


In dieser Folge erkläre ich euch die Unterschiede zwischen einem primären und sekundären Kaiserschnitt. Was könnten absolute und relative Indikationen also Gründe für einen geplanten Kaiserschnitt sein und was hat es mit dem Wunschkaiserschnitt auf sich.


Vor allem erkläre ich euch den Grundablauf eines geplanten Kaiserschnitts. Was ihr im Vorfeld fragen könnt und wie ihr dann, auch mit dieser Form der Entbindung, eine schöne Geburt erleben könnt.

* * *
Schreib mir gerne deine Kommentar auf Instagram @joyfulmama_evi 
Ich freue mich sehr auf eure Nachrichten!
* * *
Gutscheincode   10% bei Mom to Mom mit: mtm-hebamme-evi
* * *
instagram: @joyfulmama_evi
#hebammenpodcast
* * *

Joyfulmama – dein Hebammenpodast mit Evi Bodman

* * *

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert